Service

 

So geht Service auf Schwedisch

Unser Service ist immer genau auf Ihren Volvo abgestimmt. Deshalb gibt es
den Volvo Service 2.0 für alle Volvo bis zum Alter von 6 Jahren und den Flex+
Service für alle Volvo ab einem Alter von 6 Jahren.

Volvo Service 2.0

Ihr Volvo ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Damit er Ihnen uneingeschränkte Freude bereitet, sollten Sie ihn regelmäßig von uns überprüfen lassen. Der Volvo Service 2.0 ist auf alle Volvo bis zum Alter von 6 Jahren ausgerichtet und umfasst, neben der Inspektion, alle Bestandteile unseres schwedischen Serviceversprechens.

Flex+ Service

Beim Flex+ Service inklusive Motoröl- und Ölfilterwechselservice (zzgl. Öl und Material, ohne Zusatzarbeiten) prüfen wir Ihren Volvo hinsichtlich möglicher Mängel. Er ist auf jeden Volvo ab einem Alter von 6 Jahren ausgerichtet und umfasst alle Bestandteile unseres schwedischen Serviceversprechens. Und soll noch mehr an Ihrem Volvo erledigt werden, können Sie weitere Leistungsbausteine ganz individuell ergänzen. Also lassen Sie sich von unserem Flex+ Service überzeugen.

Flex+ Service inkl. Sicherheitsgarantie

CLEVER KOMBINIERT: DAS FIT&SICHER-PAKET. Damit Ihr Volvo ab 6 Jahren Ihnen weiterhin die gewohnte Zuverlässigkeit bietet, gibt es das Fit&Sicher-Paket: Sie bekommen den Flex+ Service zusammen mit der Sicherheitsgarantie von Volvo in einem Paket – mit allen Vorteilen beider Angebote. Profitieren Sie von der professionellen Wartung sowie einer sorgfältigen Kontrolle der Sicherheitssysteme zum attraktiven Festpreis. Sollen zusätzliche Reparaturen durchgeführt werden, können Sie weitere Leistungsbausteine ganz einfach ergänzen.

weitere Infos

Wie für Sie gemacht

Unser schwedisches
Serviceversprechen

Einen Volvo zu fahren sollte Spaß machen und dabei so unkompliziert wie
möglich sein. Weil Ihre Zufriedenheit unser Anliegen ist, können Sie einen
außergewöhnlich guten Service erwarten, der weit über eine gewöhnliche
Inspektion hinaus geht. Erfahren Sie mehr über unser schwedisches
Serviceversprechen und seine sieben Bestandteile:

 

Software-Aktualisierungen

Zu jeder Inspektion erhalten Sie ein Update Ihrer Software. Optimiert werden können zum Beispiel die Klimaanlage, der Motor und das Fahrerdisplay.1

Sicherheitscheck

Die Sicherheitssysteme Ihres Volvo werden mit einem Diagnose-System umfassend geprüft. Sogar die Batterie, denn diese wird durch viele technische Geräte wie z. B. iPod, Mobiltelefon oder Navigationssystem stark beansprucht.

Autowäsche

Bei jedem Service tun wir nicht nur etwas für die Technik, sondern auch für die Optik Ihres Volvo: Nach jedem Service erhalten Sie Ihr Fahrzeug frisch gewaschen zurück

Mobilitätslösungen

Sie möchten auch dann mobil bleiben, wenn Ihr Volvo beim Service ist. Kein Problem: Ihr Händler bietet Ihnen verschiedene Lösungen an.

Persönlicher Ansprechpartner

Bei uns steht Ihnen immer ein speziell geschulter Volvo Service Berater zur Seite. Er beantwortet Ihre Fragen und legt gemeinsam mit Ihnen alle Termine für Services und sonstige Arbeiten fest.

Volvo Original Service

Jede Inspektion wird von speziell geschulten Technikern nach unseren zertifizierten Prüfmethoden durchgeführt – natürlich ausschließlich mit Volvo Original Teilen.

1  Diese Leistung ist gültig für alle Volvo Modelle ab 1999 (ausgenommen Volvo C70 -05, Volvo S/V40 -03 und Volvo XC/V70 -00).

Volvo Assistance

Im Rahmen jeder Inspektion verlängern wir Ihre Volvo Assistance für ein Jahr – kostenfrei. So profitieren Sie weiterhin von vielen Vorteilen: Bei einer Panne helfen wir Ihnen zum Beispiel rund um die Uhr in ganz Westeuropa. Ob Reifenpanne oder Erstattung von Übernachtungskosten – wir sind für Sie da.

 

Unser schwedisches
Serviceversprechen

Einen Volvo zu fahren sollte Spaß machen und dabei so unkompliziert wie
möglich sein. Weil Ihre Zufriedenheit unser Anliegen ist, können Sie einen
außergewöhnlich guten Service erwarten, der weit über eine gewöhnliche
Inspektion hinaus geht. Erfahren Sie mehr über unser schwedisches
Serviceversprechen und seine sieben Bestandteile:

 

Volvo Service 2.0

Ihr Volvo ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Damit er Ihnen uneingeschränkte Freude bereitet, sollten Sie ihn regelmäßig von uns überprüfen lassen. Der Volvo Service 2.0 ist auf alle Volvo bis zum Alter von 6 Jahren ausgerichtet und umfasst, neben der Inspektion, alle Bestandteile unseres Leistungsversprechens.

Flex+ Service

Beim Flex+ Service prüfen wir Ihren Volvo hinsichtlich möglicher Mängel und wechseln das Motoröl  und den Ölfilter (zzgl. Material). Er ist auf alle Volvo ab einem Alter von 6 Jahren ausgerichtet und umfasst alle Bestandteile unseres Leistungsversprechens. Und sollte noch mehr an Ihrem Volvo erledigt werden, können Sie weitere Leistungsbausteine ganz individuell ergänzen. Also lassen Sie sich von unserem Flex+ Service überzeugen.

Spezielle Checks und
Services

 

Reifenservice

Vertrauen Sie unserem Volvo Expertenteam, wenn es darum geht für Ihr Modell die besten Reifen und Felgen zu finden. Denn nur unseren Teams stehen das entsprechende Wissen, die Kompetenz und die Originalteile zur Verfügung um Ihnen den besten Service zu gewährleisten.

Connected Service Booking

Damit Sie sich auf wichtigere Dinge als Ihren nächsten Inspektionstermin konzentrieren können, gibt es „Connected Service Booking“. Das ist eine Funktion in Ihrem Sensus Connect System, die Sie automatisch an die nächste Wartung erinnert. Und um Wartezeit zu sparen, werden auftretende Fehlermeldungen vorab an Ihre Werkstatt gesendet.

Volvo Glas Service

Reparieren oder austauschen? Unser Volvo Expertenteam bewertet jeden Schadensfall an Ihrer Windschutzscheibe und empfiehlt Ihnen die beste Option. So können Sie sicher sein, dass auch danach alle Systeme in Ihrem Volvo weiterhin voll funktionstüchtig sind.

Klimacheck

Die Leistung eines Auto-Klimasystems reduziert sich oft schleichend. Lassen Sie deshalb die Klimaanlage Ihres Volvo regelmäßig in Ihrer Volvo Werkstatt überprüfen. Bei Bedarf reinigen oder reparieren wir Ihr System fachgerecht, damit Sie anschließend wieder das gewohnt perfekte Klima genießen.

Fixpreisangebote von Volvo

Originaler Volvo Service zum festen Preis
Ihr Volvo sollte sich immer wie am ersten Tag anfühlen – auch wenn er schon etwas in die Jahre gekommen ist. Deshalb garantiert unser Schweden-Versprechen originalen Volvo Service für Ihren Volvo zum festen Preis. Lassen Sie sich am besten gleich von Ihrem Volvo Händler beraten und ein individuelles Angebot für Ihren Volvo erstellen – schnell und ganz ohne zusätzlichen Aufwand für Sie.

Denn nur dort werden Verschleißreparaturen ausschließlich vom erfahrenen Volvo Service mit Originalteilen vorgenommen. Auf diese Weise können Sie in Ihrem Volvo den gewohnten Komfort, genießen – sowie Sicherheit und jede Menge Fahrspaß.


Die Volvo Mobilitätsgarantie

Die Volvo Mobilitätsgarantie
Volvo Assistance

Volvo Mobilitätsgarantie - KOSTENLOSE PANNENHILFE, VERLÄNGERT BEI JEDER WARTUNG DURCH IHREN VOLVO HÄNDLER.

VOLVO ASSISTANCE IST EINE KOSTENLOSE PANNENHILFE, DIE IHNEN RUND UM DIE UHR UND IN ALLEN WESTEUROPÄISCHEN LÄNDERN HILFE BIETET, WENN SIE MIT IHREM FAHRZEUG LIEGENBLEIBEN. DAS ASSISTANCE PAKET DECKT NAHEZU ALLE PROBLEME UND SITUATIONEN AB - VON DER REIFENPANNE BIS HIN ZU DEN HOTELKOSTEN DIE WÄHREND DER REPARATURZEIT ANFALLEN. UND DAS BESTE: BEI JEDER WARTUNG IHRES VOLVO BEI EINEM AUTORISIERTEN VOLVO HÄNDLER VERLÄNGERT SICH DIE VOLVO ASSISTANCE KOSTENLOS UM EIN WEITERES JAHR!

WAS DECKT DIE VOLVO ASSISTANCE AB?

Volvo Assistance ist ein kostenloser Service, den ihnen Volvo für den Fall einer Panne mit Ihrem Fahrzeug anbietet. Er gilt im ersten Jahr nach Kauf und Anmeldung Ihres Volvo. Danach wird er in Verbindung mit einer Wartung bei einem autorisierten Volvo Händler bis zur nächsten Wartung (höchstens 12 Monate) verlängert. Der Fahrer und bis zu fünf Mitfahrer sind mit in den Schutz der Volvo Assistance einbezogen (beim Volvo XC90 sieben Mitfahrer). Wohnanhänger und Trailer sind ebenfalls eingeschlossen. Mit Volvo Assistance sind Sie 24 Stunden am Tag geschützt, 365 Tage im Jahr. Unabhängig davon, ob Sie in Ihrem Heimatland, auf Reisen im europäischen Ausland oder gar zuhause sind - Sie rufen lediglich die kostenlose Notfallnummer an (im Ausland zu örtlichen Gebühren), und wir helfen Ihnen schnellstmöglich.

Volvo S60 Ausstattung

BEI FOLGENDEN PANNENURSACHEN KÖNNEN SIE DIE VOLVO ASSISTANCE ANRUFEN:

  • Mechanische oder elektrische Defekte
  • Kraftstoffprobleme: leerer Tank, Fehlbefüllung, verunreinigter Kraftstoff
  • Schlüsselprobleme: wenn Sie sich ausgesperrt haben oder wenn Sie Ihren Schlüssel verloren oder
    abgebrochen haben
  • Reifenprobleme: bei Reifenpannen aller Art
  • Defekte/leere Starterbatterie
  • Verkehrsunfall, bei dem das Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass es verkehrsuntauglich ist
  • Diebstahlversuch oder Vandalismus, in deren Folge das Fahrzeug verkehrsuntauglich wurde
  • Diebstahl des Fahrzeugs
  • Brand
Volvo XC 70

DAS BIETET DIE VOLVO ASSISTANCE?

FÜR SIE:

Wenn Ihr Fahrzeug zur nächsten Volvo Reparaturwerkstatt geschleppt werden muss und nicht innerhalb
von vier Stunden am selben Tag repariert werden kann:

  • Fortsetzung der Reise
  • mit dem Taxi, wenn die Entfernung zu Ihrem Heimatort weniger als 80 km beträgt (50 Euro maximal)
  • mit dem Leihwagen, solange bis Ihr Fahrzeug repariert ist, bis zu maximal 3 Arbeitstagen/lokale Abweichungen möglich/. (Bei Unfällen, Diebstahl oder Vandalismus nur eintägige Abdeckung. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Versicherung bezüglich eines höheren Leistungsumfangs).

ODER:

  • Unterbringung im Hotel: Wenn die Entfernung zu Ihrem Heimatort 80 km übersteigt, können Sie ein Hotelzimmer in Anspruch nehmen und warten, bis Ihr Fahrzeug repariert wurde. Maximal 4 Nächte bis zu einem Höchstbetrag von 100 Euro (ohne Mehrwertsteuer) pro Person und Nacht für alle Mitfahrer. (Bei Unfällen, Diebstahl oder Vandalismus nur eintägige Abdeckung. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Versicherung bezüglich eines höheren Leistungsumfangs).

ODER:

  • mit der Bahn, Fahrscheine 1. Klasse für alle Mitfahrer bis zu einem Maximalbetrag von 600 Euro pro Person.
  • Oder, wenn die Bahnreise 6 Stunden überschreitet: - mit dem Flugzeug - Economy-Klasse bis zu einem Maximalbetrag von 600 Euro pro Person. (Bei Unfällen, Diebstahl oder Vandalismus ist nur die Bahnfahrt abgedeckt)

 

FÜR IHR FAHRZEUG:

  • Direktreparatur am Pannenort
    Wir helfen Ihnen vor Ort und versuchen, Ihr Fahrzeug wieder fahrtüchtig zu machen. Sollte eine Reparatur
    direkt am Ort der Panne nicht möglich sein, schleppen wir Ihr Fahrzeug zur nächstgelegenen
    autorisierten Volvo Werkstatt - oder, wenn Sie es vorziehen, zu Ihrer eigenen Volvo Werkstatt, sofern
    diese im Umkreis von 80 km Entfernung liegt.

ZUSÄTZLICHE LEISTUNGEN:

DIE VOLVO ASSISTANCE IST MIT DEM FAHRZEUG VERBUNDEN, NICHT MIT DEM EIGENTÜMER - DERJENIGE, DER DAS FAHRZEUG FÜHRT UND ALLE MITFAHRER SIND BERECHTIGT, DIE HILFE IN ANSPRUCH ZU NEHMEN. VOLLSTÄNDIGE INFORMATION ÜBER DIE LEISTUNGEN ERHALTEN SIE VON IHREM VOLVO ASSISTANCE BERATER, DER IHNEN GERNE ALLE
FRAGEN BEANTWORTET:

RÜCKHOLUNG DES FAHRZEUGS

Wir kommen für die Taxikosten einer Person auf, die das reparierte Fahrzeug zu Ihnen zurückbringt, wenn die Entfernung weniger als 80 km beträgt, ebenso zahlen wir bei Anreise bis zu 6 Stunden die Bahnfahrt und bei mehr als 6 Stunden das Flugticket bis zu einem Höchstbetrag von 600 Euro.

ÜBERFÜHRUNG

Sollte das Fahrzeug nicht innerhalb von 3 Werktagen repariert werden können (einschließlich Trailer/Wohnanhänger), zahlt Volvo die UÅNberführungskosten zu Ihrer Werkstatt, ebenso wie die Reisekosten aller Mitfahrer zum Heimatort unter den gleichen Konditionen wie zuvor im Abschnitt "Rückholung des Fahrzeugs" dargelegt. Ebenso werden wir die Kosten für den Rücktransport des gesamten Gepäcks einschl. Haustiere zum Heimatort bzw. zum Volvo Händler des Kunden tragen. Mögliche Parkkosten für das defekte Fahrzeug (einschl. Trailer/Wohnanhänger), die im Vorfeld der Reparatur anfallen, trägt Volvo bis zu einem Höchstbetrag von 100 Euro.

INFORMATIONS MANAGEMENT

Bei schweren Unfällen werden dringliche und/oder wichtige Nachrichten über das Assistance Center an Ihre Familie, Verwandten, Arbeitgeber oder Geschäftspartner übermittelt

LEISTUNGSAUSSCHLÜSSE

  • Fahrzeuge, die im Rahmen einer Rückrufaktion zu einer autorisierten Volvo Werkstatt zur Wartung oder Reparatur einberufen wurden
  • Windschutzscheiben-Reparaturen. In solchen Fällen stimmen wir die Angelegenheit mit Ihrem Versicherer
    ab; sollte das Fahrzeug durch den Schaden verkehrsuntüchtig geworden sein, stehen Ihnen
    für maximal einen Tag die zusätzlichen Leistungen der Volvo Assistance zur Verfügung.
  • Vorfälle, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind
  • Vorfälle, die auf unsachgemäßen Umgang mit Ihrem Volvo oder auf den Einbau/Gebrauch von
    nicht-original Zubehör oder Teilen zurückzuführen sind.
  • Folgekosten von Vorfällen wie etwa beschädigtes Gepäck oder Einkommensausfälle
  • kommerziell genutzte Fahrzeuge wie Taxis, Polizeiwagen, Fahrschulwagen und Leihwagen haben
    nur Deckung für Direktreparatur, Bergung und Abschleppdienst
Volvo S60 : Design

LÄNDER, IN DENEN DIE VOLVO ASSISTANCE-LEISTUNGEN GELTEN:

Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland,
Frankreich, Gibraltar, Griechenland*, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Lichtenstein, Litauen,
Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,
Republik San Marino, Rumänien, Russland**, Serbien, Slowakei, Österreich, Schweden, Schweiz,
Spanien, Tschechien, Türkei , Ungarn.

* Die Deckung in Zypern ist beschränkt auf das griechische Territorium der Insel.
** Die Deckung in Russland ist beschränkt auf die Regionen von St. Petersburg, Moskau... innerhalb
eines Radius' von 50 Km um den äußeren Stadtring.

Volvo XC 60 Motoren

SO ERREICHEN SIE DIE VOLVO ASSISTANCE, WENN SIE HILFE BENÖTIGEN

IN DEUTSCHLAND : TEL 0800 / 9393 900

IM AUSLAND: TEL 0049 / (0)221 9393 930

VolvoV 40 Fahrwerk

BEVOR SIE VOLVO ASSISTANCE ANRUFEN

  • Stellen Sie Ihr Fahrzeug so verkehrssicher wie möglich ab und sichern Sie die Pannenstelle wenn nötig mit einem Warndreieck.
  • Legen Sie Ihre Sicherheitsweste an und kontrollieren Sie, ob alle Mitfahrer das Fahrzeug verlassen haben und sich an einem sicheren Ort befinden.
  • Halten Sie den ausgefüllten Notfall-Coupon bereit, wenn Sie die Volvo Assistance anrufen. Darauf sollte neben dem Fahrzeugkennzeichen auch die Fahrzeug-Identifikationsnummer Ihres Volvo vermerkt sein. Sollte diese Nummer nicht auf der Karte eingetragen sein, finden Sie diese wenn Sie von außen auf der Fahrerseite durch die Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett sehen.
Volvo Assistance

WENN IHR FAHRZEUG MIT DEM "VOLVO ON CALL" SYSTEM AUSGESTATTET IST:

Volvo On Call ermöglicht in den meisten Ländern Europas auf der Basis modernster GPS und Netzwerk-Technologie Hilfe rund um die Uhr, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr - auch im Falle einer Panne. Ob bei kleineren Problemen oder in kritischen Situationen - Sie müssen nur den On Call-Knopf betätigen, und sofort wird ein Alarm ausgelöst und an das nächstliegende On Call Center übertragen, wo Sie mit einem professionellen Problemlöser sprechen können. Der Mitarbeiter weiß, wo Sie sich gerade befinden, und kann sofort Hilfe zu Ihnen schicken, um Sie wieder mobil zu machen.

Die Sicherheitsgarantie* von Volvo

 

Team Kundendienst / Annahme

Reinhardt Pillo

KFZ Meister
Kundendienst / Annahme
zertifizierter Volvo - Serviceberater

- im Autohaus seit 1999

089-544180-17

Huso Bralic

Kundendienst / Annahme

- im Autohaus seit 1998 (bereits als Azubi)

089-544180-16

Borco Pavic

Kundendienst / Annahme
zertifizierter Volvo-Serviceberater

- im Autohaus seit 2009

089-544180-21
© All Rights reserved | Autohaus am Goetheplatz | HCWolf 2014