DER NEUE VOLVO XC60 Recharge in München.

DER NEUE VOLVO XC60 RECHARGE HYBRID

Das dynamische, skandinavische Plug-in Hybrid-SUV schützt, was Ihnen wichtig ist

 

 

 

 

 

 

XC60 Recharge
  • Startseite
  • Neuwagen
  • Mehr elektrische Reichweite für die Volvo Recharge Modelle mit Plug-in-Hybridantrieb

Volvo XC 60 Recharge - Wissenswertes

Mehr elektrische Reichweite für die Volvo Recharge Modelle mit Plug-in-Hybridantrieb

Mit einem optimierten Antrieb fahren künftig die Volvo Recharge Modelle der 60er und 90er Familie mit Plug-in-Hybridtechnik vor: Die elektrische Reichweite steigt auf bis zu 90 Kilometer*, was – abhängig vom Modell – einer Steigerung um mehr als 60 Prozent gegenüber den bisher angebotenen Modellen entspricht. Mit der erhöhten Reichweite verbessern sich auch Leistung und Fahrspaß, die CO2-Emisisonen sinken – die Einstiegspreise in die Baureihen bleiben unverändert. Die Modelle erfüllen damit die ab dem 1. Januar 2022 vorgeschriebenen gesetzlichen Vorgaben zur Inanspruchnahme der BAFA-Förderung sowie der vergünstigten Dienstwagen-Versteuerung.

Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören eine neue Batterie, die nun über drei Zellschichten mit einer Gesamtkapazität von 18,8 kWh verfügt und ein auf 107 kW (145 PS) erstarkter Elektromotor an der Hinterachse. Durch diese Leistungsspritze erreichen die Recharge T6 Modelle nun eine kombinierte Gesamtleistung von 257 kW (350 PS), die jetzt 335 kW (455 PS) starken T8 werden sogar zu den leistungsstärksten Volvo Modellen aller Zeiten.

Mit der erhöhten Batteriekapazität und dem Plus an Reichweite sowie den gleichbleibenden Einstiegspreisen macht Volvo seinen Kunden zukünftig ein Angebot, das den Einstieg in die Elektromobilität noch attraktiver macht. Die großen Reichweiten der Plug-in-Hybride ermöglichen es, insbesondere im urbanen Verkehr und in Städten nahezu alle Strecken rein elektrisch zurückzulegen und – so schätzt Volvo – die CO2-Emissionen im WLTP-Fahrzyklus um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Der vergrößerte Akku ist sowohl an kalten Wintertagen als auch bei hohen Temperaturen von Vorteil. Selbst wenn das Fahrzeug nicht an die Steckdose angeschlossen ist, kann der Fahrer den Innenraum über die Volvo Cars App vorheizen oder vorkühlen und dennoch eine großzügige elektrische Reichweite beibehalten.

„Wir schreiben das Jahr 2021 und die Menschen sollten beim Pendeln zur Arbeit nicht mehr auf Benzin oder Diesel angewiesen sein“, erklärt Henrik Green, Chief Technology Officer (CTO) bei Volvo Cars. „Unsere neuesten Plug-in-Hybride bieten mehr elektrische Reichweite als die meisten Menschen im Alltag benötigen.“

Mehr elektrischer Fahrspaß mit einem Pedal

Der neue und verbesserte E-Motor steigert die Leistung an den Hinterrädern um 65 Prozent, was die Leistung und das Fahrverhalten in allen Szenarien verbessert. In Kombination mit der verstärkten Batterie optimiert der E-Motor auch den Allradantrieb: Bei niedriger Geschwindigkeit, beim Abschleppen und auf rutschigen Straßen stehen nun mehr Traktion und Stabilität zur Verfügung.

Neben dem neuen Antriebsstrang hat der schwedische Premium-Automobilhersteller auch das sogenannte Ein-Pedal-Fahren in ausgewählten Modellen eingeführt, mit denen sich die Fahrzeuge ausschließlich mit dem Gaspedal beschleunigen und bis zum Stilstand abbremsen lassen. Dieses Upgrade wird zunächst im Volvo XC60 Recharge, Volvo S90 Recharge und Volvo V90 Recharge eingeführt.

Zunehmende Elektrifizierung

Volvo Cars hat sich zum Ziel gesetzt, auf dem schnell wachsenden Markt für Premium-Elektroautos eine Führungs- und Vorreiterrolle einzunehmen. Bis Mitte dieses Jahrzehnts will das Unternehmen jährlich weltweit 1,2 Millionen Autos verkaufen, von denen mindestens die Hälfte vollelektrisch unterwegs sein soll. Ab 2030 bietet der schwedische Premium-Automobilhersteller ausschließlich rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge an.

Die Volvo Recharge Modelle mit Plug-in-Hybrid sind dabei ein Wegbereiter: Schon jetzt werden sie Kundenbefragungen zufolge rund die Hälfte der Zeit im reinen Elektromodus genutzt. Durch ihre vergrößerte Reichweite dürfte dieser Anteil in Zukunft noch steigen, was ihre Position als „Teilzeit-Elektroautos“ untermauert.

„Das Fahren eines Plug-in-Hybrid ist oft ein Sprungbrett zum rein elektrischen Fahren“, so Henrik Green. „Wir glauben, dass dieses Upgrade vielen zeigen wird, dass elektrisches Fahren die Zukunft ist. Damit kommen wir unserem Ziel für 2030 näher, vollständig elektrisch zu fahren.“

Der neue Antriebsstrang wird bei allen Volvo Recharge Plug-in-Hybridmodellen eingeführt, die auf der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) aufbauen – also alle Volvo 60er und 90er Modelle. Neben dem verbesserten elektrischen Antriebsstrang wurde auch der T8 Turbobenziner aufgerüstet, um eine höhere Kraftstoffeffizienz und Leistung zu erzielen. Das Triebwerk entwickelt nun eine höhere Motorleistung bei niedriger Drehzahl und beim Start, während der kultiviertere elektrische Antrieb mit reduzierten lokalen CO2-Emissionen einhergeht.

Einstiegspreise

Volvo S60 Recharge T8 AWD Inscription: 
59.150 Euro

Volvo S90 Recharge T8 AWD Inscription Expression:
69.050 Euro

Volvo V60 Recharge T6 AWD Inscription Expression:
56.350 Euro

Volvo V60 Recharge T8 AWD Inscription Expression:
59.350 Euro

Volvo V90 Recharge T6 AWD Inscription Expression:
69.400 Euro

Volvo V90 Recharge T8 AWD Inscription Expression:
72.400 Euro

Volvo XC60 Recharge T6 AWD Inscription Expression:
67.600 Euro

Volvo XC60 Recharge T8 AWD Inscription Expression:
70.600 Euro

Volvo XC90 Recharge T8 AWD R-Design Edition:
77.300 Euro

Volvo XC90 Recharge T8 AWD Inscription Edition:
77.300 Euro

*Reichweitenangaben variieren je nach Modell. Reichweite nach dem realistischen WLTP-Fahrzyklus unter kontrollierten Bedingungen für Neuwagen. Die reale Reichweite kann abweichen.

Volvo S60

Kraftstoffverbrauch (NEFZ)
innerorts/außerorts/kombiniert in l/100 km, CO2-Emission in
g/km, Effizienzklasse

Kraftstoffverbrauch (WLTP)
kombiniert in l/100 km,
CO2-Emission in g/km

Recharge T8 AWD
8-Gang-Automatikgetriebe
228 kW (310 PS)
& 107 kW (145 PS)

-

0,8,
19 - 18
Stromverbr. 17,3 - 17,1 kWh/100 km

Volvo V60

Kraftstoffverbrauch (NEFZ)
innerorts/außerorts/kombiniert in
l/100 km, CO2-Emission in
g/km, Effizienzklasse

Kraftstoffverbrauch (WLTP)
kombiniert in l/100 km,
CO2-Emission in g/km

Recharge T6 AWD
8-Gang-Automatikgetriebe
186 kW (253 PS)
& 107 kW (145 PS)

-

0,9,
20 - 19
Stromverbr. 17,7 - 17,5 kWh/100 km

Recharge T8 AWD
8-Gang-Automatikgetriebe
228 kW (310 PS)
& 107 kW (145 PS)

-

1,0 - 0,9,
23 - 19
Stromverbr. 19,0 - 17,5 kWh/100 km

Volvo XC60

Kraftstoffverbrauch (NEFZ)
innerorts/außerorts/kombiniert in l/100 km, CO2-Emission in
g/km, Effizienzklasse

Kraftstoffverbrauch (WLTP)
kombiniert in l/100 km,
CO2-Emission in g/km

Recharge T6 AWD
8-Gang-Automatikgetriebe
186 kW (253 PS)
& 107 kW (145 PS)

-

1,2 - 1,1,
28 - 25
Stromverbr. 20,1 - 19,1 kWh/100 km

Recharge T8 AWD
8-Gang-Automatikgetriebe
228 kW (310 PS)
& 107 kW (145 PS)

-

1,2 - 1,1
27 - 24
Stromverbr. 20,1 - 19,1 kWh/100 km

Volvo S90

Kraftstoffverbrauch (NEFZ)
innerorts/außerorts/kombiniert in l/100 km, CO2-Emission in
g/km, Effizienzklasse

Kraftstoffverbrauch (WLTP)
kombiniert in l/100 km,
CO2-Emission in g/km

Recharge T8 AWD
8-Gang-Automatikgetriebe
228 kW (310 PS)
& 107 kW (145 PS)

-

0,9 - 0,8,
20 - 19
Stromverbr. 17,5 - 17,1 kWh/100 km

Volvo V90

Kraftstoffverbrauch (NEFZ)
innerorts/außerorts/kombiniert in l/100 km, CO2-Emission in
g/km, Effizienzklasse

Kraftstoffverbrauch (WLTP)
kombiniert in l/100 km,
CO2-Emission in g/km

Recharge T6 AWD
8-Gang-Automatikgetriebe
186 kW (253 PS)
& 107 kW (145 PS)

-

1,0 - 0,9,
22 - 20
Stromverbr. 17,9 - 17,4 kWh/100 km

Recharge T8 AWD
8-Gang-Automatikgetriebe
228 kW (310 PS)
& 107 kW (145 PS)

-

1,0 - 0,9,
22 - 20
Stromverbr. 17,9 - 17,4 kWh/100 km

Volvo XC90

Kraftstoffverbrauch (NEFZ)
innerorts/außerorts/kombiniert in l/100 km, CO2-Emission in
g/km, Effizienzklasse

Kraftstoffverbrauch (WLTP)
kombiniert in l/100 km,
CO2-Emission in g/km

Recharge T8 AWD
8-Gang-Automatikgetriebe
228 kW (310 PS)
& 107 kW (145 PS)

-

1,3,
31 - 29
Stromverbr. 23,5 - 23,0 kWh/100 km

Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.

Die Reifenklasse basiert auf dem EU-Reifenlabel (EU-Reifenkennzeichnungsverordnung 1222/2009) für Kraftstoffverbrauchsangaben, die auf der Grundlage des Rollwiderstandes des Reifens ermittelt wird. Ein hoher Rollwiderstand eines Reifens hat einen höheren Kraftstoffverbrauch zur Folge. Auf dem EU-Reifenlabel wird der Roll- widerstand auf einer Skala von A bis G angegeben Dabei bezeichnet Kategorie A den geringsten, Kategorie G die Reifen mit dem höchsten Kraftstoffverbrauch.

Die angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) ermittelt und zusätzlich nach dem Real Drive Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb gemessen. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die nach NEFZ ausgewiesen werden. Die Motoren entsprechen damit der Abgasnorm EURO 6d. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT (http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html oder https://www.dat.de/co2/)https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Zurück


Einfach smarter. Der neue Volvo XC60.

Es ist das dynamische Plug-in Hybrid-SUV der Mittelklasse – und mit überarbeiteten Designdetails und integrierten Google Services ist es smarter denn je.

HYBRID

bis zu 78km

Allradantrieb

GOOGLE

Plug-In Elektrische Reichweite 1 Antrieb inklusive

 

[¹Kombinierter Wert gem. WLTP.  Verbrauch und Reichweite hängen nicht nur von der effektiven Ausnutzung der Energie durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.]

Vollelektrische Freiheit - smarter als je zuvor.

Der Volvo XC60 Recharge verfügt über unseren Plug-in Hybrid-Antrieb der neuesten Generation. Mit mehr Leistung und größerer elektrischer Reichweite verbindet unser dynamische Mittelklasse-SUV vollelektrische Freiheit mit besonders niedrigen Emissionen.

Mehr elektrische Reichweite

Mit einer Batterieladung kommen Sie jetzt noch weiter! Im Pure Electric-Modus fahren Sie mit dem XC60 Recharge Plug-in Hybrid bis zu 79 km komplett emissionsfrei.

One Pedal Drive

Der optimierte One Pedal Drive-Modus sorgt für ein nahtloses, elektrisches Fahrerlebnis, bei dem das Bremspedal weniger gedrückt werden muss.

 

 

Informationen zum Volvo XC60 Recharge

Mehr elektrische Reichweite für die Volvo Recharge Modelle mit Plug-in-Hybridantrieb

  • Mehr elektrische Reichweite für die Volvo Recharge Modelle mit Plug-in-Hybridantrieb
  • Stärkerer Elektromotor und größere Batterie für Volvo 60er und 90er Modelle
  • Elektrische Reichweite steigt auf bis zu 90 Kilometer*
  • Mehr Fahrspaß durch One-Pedal-Driving

Mit einem optimierten Antrieb fahren künftig die Volvo Recharge Modelle der 60er und 90er Familie mit Plug-in-Hybridtechnik vor: Die elektrische Reichweite steigt auf bis zu 90 Kilometer*, was – abhängig vom Modell – einer Steigerung um mehr als 60 Prozent gegenüber den bisher angebotenen Modellen entspricht. 

Volvo XC60 Recharge - Auf einen Blick

  • Leistungsstarke und effiziente Plug-in-Hybridvarianten T6 AWD und T8 AWD
  • Bis zu 50 Kilometer elektrische Reichweite (nach NEFZ, kombiniert nach WLTP 46-53 Kilometer

  • Top-Version T8 AWD Polestar Engineered mit 298 kW (405 PS)

  • Wie ein Tablet bedienbarer Touchscreen als Herzstück des Bordsystems

  • Smartphone-Einbindung via Betriebssystem Apple CarPlay und Android Auto – kabellose Lademöglichkeit optional

  • Optimiertes Bowers & Wilkins Premium-Audiosystem liefert einzigartiges Klangerlebnis

  • Erweiterte Feinstaubfilterung nach Luftqualitätsstandard PM2,5 optional

  • Ausstattungen: R-Design Expression, R-Design, Inscription Expression, Inscription und Polestar Engineered

Design

  • Kraftvolle Ausstrahlung voller Eleganz und Souveränität

  • Große Gestaltungsspielräume durch skalierbare Produkt-Architektur

  • Ausstattungslinien mit individuellen Merkmalen

Mit der zweiten Generation des Volvo XC60 hat die aktuelle Volvo Designsprache erstmals Einzug in die 60er Baureihe gehalten. Sie verleiht dem Premium-SUV eine kraftvolle Ausstrahlung voller Eleganz, Dynamik und Souveränität. Typische Merkmale des Volvo Designs verbinden sich mit sauberen Linien, klaren Flächen und perfekten Proportionen.

Bedienung / Innenraum

  • intuitiv und benutzerfreundlich

  • 12,3 Zoll große digitale Instrumentenanzeige serienmäßig

  • Kabellose Lademöglichkeit optional

Das Bedienkonzept an Bord des Volvo XC60 folgt dem Prinzip des „Weniger ist mehr“: Während die Anzahl der Knöpfe auf ein Minimum reduziert wurde, bildet ein wie ein Tablet funktionierender Touchscreen im Hochformat das Herzstück des Infotainment-Systems. Form und Funktion auf eleganteste Art verbindend, liefert er ein Paradebeispiel für gelungenes skandinavisches Design und verleiht dem Volvo XC60 eine eindrucksvolle Sonderstellung im Wettbewerbsumfeld.

Fahrwerk

  • Doppelquerlenker vorn, innovative Integralachse hinten

  • Adaptives Luftfahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung

  • Serienmäßiges Sportfahrwerk in der R-Design Variante

Ein wesentlicher Bestandteil der skalierbaren Produkt-Architektur, die neben den 90er Modellen auch die Basis für die 60er Familie und damit für den Volvo XC60 bildet, ist das komfortorientierte Fahrwerk, welches ein höchst kultiviertes Fahrerlebnis bietet. Vorder- und Hinterachse wurden für die SPA neu entwickelt und auf die Eigenschaften des Volvo XC60 adaptiert.

Motoren

Leistungsfähige Plug-in-Hybridantriebe


  • Neuer T6 AWD ergänzt die Antriebspalette

  • Kraftvoller Benziner mit Kompressor- und Turboaufladung als Basis

  • Beide Plug-in-Hybride erfüllen die Abgasnorm Euro 6d

Volvo setzt so konsequent wie kein anderer Premium-Automobilhersteller auf die Elektrifizierung seiner Modellpalette. Neben der Einführung vollelektrischer Fahrzeuge spielen Plug-in-Hybride dabei eine zentrale Rolle: Sie verbinden souveräne Fahrleistungen und uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit mit hoher Effizienz und hohen elektrischen Fahranteilen.

Ausstattung

Umfassende Komfort- und Sicherheitsausstattung serienmäßig 

  • Volvo Recharge Modelle mit neuer Angebotsstruktur

  • Erweitertes Luftqualitätssystem mit Feinstaubfilterung neu im Programm

  • Bowers & Wilkins Premium Sound System weiter verbessert

Der Volvo XC60 Recharge ist in vier Ausstattungslinien erhältlich, deren Struktur sich von den konventionellen Antriebsvarianten des Volvo XC60 unterscheidet. Zusätzlich zu den beiden Top-Versionen – der sportlichen R-Design Linie und dem eleganten Inscription Modell – bietet Volvo ein jeweiliges Einstiegs-Level an: R-Design Expression und Inscription Expression.

Umwelt

  • Ressourcenschonende Fahrzeugentwicklung und -produktion

  • Mild- und Plug-in-Hybride treiben Elektrifizierung voran

  • Auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen

Sorgsamer Umgang mit Ressourcen gehört bei Volvo zu den elementaren Prinzipien in der Entwicklung und Produktion von Fahrzeugen. Volvo setzt auf zukunftsweisende Konzepte – und das beinhaltet nicht nur technischen Fortschritt für mehr Fahrvergnügen, sondern vor allem auch Vorsorge für die Umwelt und für kommende Generationen.



Volvo XC60 Recharge Auto Konfigurator


Volvo XC60 Recharge Preisliste (+technische Daten)


Weitere Infos und Verkauf

Robert Santek

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen

- im Autohaus seit 2010

Angebots-Anfrage

+49-89-544180-25

Josef Mamut

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen

- im Autohaus seit 2023

Angebots-Anfrage

+49-89-544180-28
© All Rights reserved | Autohaus am Goetheplatz | HCWolf 2014-2021