• Startseite
  • Volvo fährt Doppelsieg beim „Automotive Brand Contest 2020“ ein
News

Autohaus am Goetheplatz + Volvo Newsblog

Volvo fährt Doppelsieg beim „Automotive Brand Contest 2020“ ein

2020-05-06 16:26

Volvo feiert einen Doppelsieg beim diesjährigen „Automotive Brand Contest“: Als beste Marke des Jahres 2020 gewinnt der schwedische Premium-Automobilhersteller die prestigeträchtige Auszeichnung. Der Sonderpreis, der vom renommierten Rat für Formgebung vergeben wird, würdigt das Engagement und die Innovationen des Unternehmens. Hierzu gehört auch die Versicherungs-App Volvo Car Protection, die in der Kategorie „Digital“ erfolgreich ist und eine „Winner“-Auszeichnung erhält: Der On-Demand-Schutz lässt sich bei Bedarf jederzeit bequem per Smartphone erweitern.

Mit der aktuellen Volvo Modellgeneration hat sich die schwedische Premium-Marke zum Seriensieger beim „Automotive Brand Contest“ entwickelt: Neben dem Mittelklasse-Longseller Volvo XC60 (2017) und seinem kompakten SUV-Pendant Volvo XC40 (2018) wurden beispielsweise auch die Volvo Designer als „Team of the Year 2017“ für die Wiederbelebung der spezifisch nordischen Design-DNA ausgezeichnet.

Mit „Brand of the Year“ erklimmt Volvo nun die nächste Stufe. Die Sonderkategorie würdigt den ganzheitlichen und effizienten Auftritt der Marke. „Unaufgeregt, bescheiden, verantwortungsvoll und mit zielsicherem Selbstbewusstsein – so nehmen wir die Marke Volvo wahr, die seit Jahren den hochästhetischen schwedischen Minimalismus in professionellster Ausführung verkörpert. Seit langem schon mit der Firmenphilosophie verknüpft ist nachhaltiges und sozial verantwortungsvolles Handeln und Wirtschaften: Bis 2040 strebt der Konzern endgültige Klimaneutralität an, schon heute besteht der überwiegende Teil der Fahrzeuge aus recyclingfähigen Materialien. Mit ihren aktuellen Modellen und der rein elektrischen Tochtermarke Polestar zeigen die Schweden, wie ernst es ihnen ist im Streben um die Pole Position in der Mobilitätswende“, erklärt Jury-Mitglied Prof. Andrea Lipp-Allrutz, Studiendekanin Transportation Interior Design an der Hochschule Reutlingen.

Der schwedische Premium-Automobilhersteller beschränkt sich nicht allein auf zeitloses Fahrzeugdesign. Mit der Volvo Car Protection App offeriert das Unternehmen ein ebenso innovatives wie simples Versicherungsangebot: Per Smartphone-App lässt sich der Schutz jederzeit erweitern und an die individuellen Bedürfnisse anpassen – und das auf eine intuitive Art und Weise, wie sie für Volvo typisch ist. So können Drittfahrer und Fahranfänger mitversichert, ein Auslandskrankenschutz abgeschlossen und eine Mietwagen- oder Anhängerversicherung zeitweise oder dauerhaft hinzugebucht werden. Nachdem der Rat für Formgebung dieses Konzept schon im vergangenen Jahr mit dem „German Design Award“ prämierte, folgt nun der Triumph beim „Automotive Brand Contest“.

„Wir freuen uns über diese doppelte Auszeichnung. Der Sonderpreis als ‚Brand of the Year‘ würdigt unsere ganzheitlichen Aktivitäten, mit denen wir diesen typischen Volvo Geist erschaffen – vom skandinavisch geprägten Gesamtdesign bis hin zu Details wie dem Schalthebel aus Kristallglas. Aber auch unsere Nachhaltigkeitsbemühungen, die sich in der zunehmenden Elektrifizierung der Modellpalette und dem Verzicht auf Einwegplastik widerspiegeln, und die fortschreitende Digitalisierung prägen unser Markenimage. Die Volvo Car Protection App ist dafür ein weiteres überzeugendes Beispiel“, erklärt Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH.

Der Automotive Brand Contest ist der einzige internationale Designwettbewerb für Automobilmarken und hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Branchenevent entwickelt. Mit den Auszeichnungen prämiert der im Jahr 1953 gegründete Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign in insgesamt 13 Kategorien sowie vier Sonderkategorien. Sie decken das komplette Designspektrum ab – von Fahrzeugdesign und Konzepten über Markendesign und Multimedia-Vernetzung bis hin zu Kampagnen und Events. Der Fokus liegt dabei auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung einer Marke über alle Medien und Produkte hinweg.

Zurück

Showroom inkl Beratung wieder Samstags

Fr 25 Sep 2020

Ab Samstag haben wir wieder unseren Showroom und Beratung/Verkauf geöffnet:

Von 10:30 - 13:30 freuen wir uns auf Ihren Besuch

Volvo Luftqualitätssystem für saubere Luft im Innenraum

Mi 16 Sep 2020

Mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel werden herausgefiltert

Automatische Steuerung der Lüftungsdüsen

Allergiker- und geruchsfreundliches Interieur als Schwerpunkt

Lebenslange Sicherheit: Volvo führt umfangreiche Ersatzteilgarantie ein

Do 09 Jul 2020

Kostenloser Ersatz und Austausch bei Volvo Vertragspartnern

Branchenweit einzigartiges Angebot, gerade für Besitzer älterer Fahrzeuge

Einzigartiges Teileversorgungssystem sorgt für schnellen Reparaturservice

„Firmenauto des Jahres 2020“: Volvo feiert Vierfach-Triumph

Do 09 Jul 2020

Volvo XC90 gleich in zwei Klassen erfolgreich

Volvo XC40 Recharge gewinnt bei den kompakten Plug-in-Hybriden

Volvo S90 und Volvo V90 holen weiteren Importsieg

Hochwertige lederfreie Sitzbezüge für neue Volvo Modelle

Di 30 Jun 2020

Neue Tailored-Wool-Sportsitze für die Volvo 90er und 60er Baureihen

Premium-Sitzbezüge in zwei verschiedenen Farbtönen verfügbar

Mischung aus recyceltem Polyester und hochwertiger Wolle

Volvo XC60 erneut zum „Familienauto des Jahres“ gewählt

Do 25 Jun 2020

Importsieger seiner Klasse in der Kategorie „Beste Technologie“

Neunte Ausgabe der Leserwahl von „Auto Straßenverkehr“

Rund 9.300 Teilnehmer küren Sieger unter 128 Modellen

Vollelektrischer Volvo XC40 Recharge P8 AWD ab sofort zu Preisen ab 62.000 Euro bestellbar

Do 25 Jun 2020

Erster batterieelektrischer Volvo mit Google Betriebssystem Android

Sportlich-elegante R-Design Ausstattung mit vielen Annehmlichkeiten

Allradantrieb, 300 kW (408 PS), 660 Nm und 400 Kilometer Reichweite

Über Stock und Stein zum Titel: Volvo V90 Cross Country ist „Allradauto des Jahres 2020“

Fr 05 Jun 2020

Leserwahl von Europas größter Allrad-Zeitschrift

Premium-Kombi gewinnt Importwertung der Kategorie „Allrad-Crossover“

Starker zweiter Platz der Gesamtwertung

Volvo fährt Doppelsieg beim „Automotive Brand Contest 2020“ ein

Mi 06 Mai 2020

Prestigeträchtige Sonderauszeichnung als beste Marke des Jahres

Belohnung für eingängiges, ganzheitliches Design und Konzept

Versicherungs-App Volvo Car Protection gewinnt Kategorie „Digital“

© All Rights reserved | Autohaus am Goetheplatz | HCWolf 2014