• Startseite
  • Volvo 2018: Höchste Kundenzufriedenheit aller Premium-Marken
News

Autohaus am Goetheplatz + Volvo Newsblog

Volvo 2018: Höchste Kundenzufriedenheit aller Premium-Marken

2018-07-23 13:07

Volvo gewinnt erneut bei den J.D. Power Awards 2018: Höchste Kundenzufriedenheit aller Premium-Marken

Schwedischer Premium-Hersteller überzeugt bei Fahrzeugzuverlässigkeit

Mehr als 14.000 Autofahrer bewerteten Marken und Modellreihen

Volvo ist Seriensieger bei Zufriedenheitsstudien des Marktforschungsinstituts

Die zufriedensten Autofahrer fahren Volvo: In der aktuellen Zuverlässigkeits-Studie (2018 Germany Vehicle Dependability Study – VDS) des Marktforschungsunternehmens J.D. Power holt die schwedische Premium-Marke den Klassensieg und sichert sich so erneut einen der renommierten J.D. Power Awards. Keine andere Premium-Marke in Deutschland weist demnach eine höhere Kundenzufriedenheit auf als Volvo. Das schwedische Unternehmen landet zudem auf einem starken zweiten Platz im segmentübergreifenden Gesamtranking aller Marken.

Wenn es um zufriedene Autofahrer geht, ist das Marktforschungsunternehmen J.D. Power eine feste Größe. Bereits seit 2002 führt es auch in Deutschland alljährlich Zufriedenheitsuntersuchungen durch, die VDS ist sogar eine der größten Autofahrerumfragen überhaupt hierzulande: In diesem Jahr wurden mehr als 14.200 Besitzer zu ihren Erfahrungen mit ihren ein bis drei Jahre alten Neuwagen befragt. Um deren Langzeitqualität zu beurteilen, wurden unter anderem Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten bewertet. Die geringste Fehlerhäufigkeit führt zum Spitzenplatz im Ranking.

Volvo ist die beste Premium-Marke in Deutschland – und platziert sich damit vor der Konkurrenz aus Deutschland. Die Volvo Modelle weisen nicht nur weniger Mängel auf als die der zweitplatzierten Premium-Marke, Volvo liegt auch deutlich unter dem Branchenschnitt im Premium-Segment. In der segmentübergreifenden Gesamtwertung, in der auch Volumenhersteller berücksichtigt werden, verfehlt Volvo nur knapp die Top-Platzierung und erreicht einen starken zweiten Rang.

„Wir sind stolz, dass wir in einem der am härtesten umkämpften und von heimischen Marken dominierten Automobilmärkte erneut an der Spitze stehen. Es ist ein eindrucksvoller Beweis für die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuge, aber auch für ein gelungenes Gesamtpaket aus hohem Komfort, hochwertiger Ausstattung und fortschrittlicher Technik“, erklärte Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH, am Rande der Verleihung des sogenannten „J.D. Power VDS Awards für Langzeitqualität“ am Dienstagabend (17. Juli) in Köln. „Ein großer Dank geht an die Volvo Vertragspartner: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und tragen damit entscheidend zur hohen Qualität und Zufriedenheit bei. Nur gemeinsam können wir dieses Niveau erreichen. Ihre Kompetenz haben die Partnerbetriebe in mehreren Studien schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

Für Volvo ist es nicht die erste Auszeichnung des Marktforschungsunternehmens: In der Customer Service Index (CSI) Studie, einer Kundenzufriedenheitsstudie zu Werkstattleistungen der offiziellen Vertragspartner, landete die schwedische Premium-Marke 2016 und 2017 klar an der Spitze. Bewertet wurden Servicequalität, Serviceberater, Serviceeinrichtung sowie Aspekte rund um Terminvereinbarung und Fahrzeugabholung.

Zurück

Alle Fünfe: Volvo V60 und Volvo S60 mit Maximum von fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest

Do 21 Feb 2019

Bestnoten für Premium-Kombi und Sportlimousine der Mittelklasse

Höchste Sicherheit trotz verschärfter Testbedingungen

Alle Volvo Modelle im Handel mit fünf Sternen bewertet

Alle Volvo Modelle erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp

Do 02 Aug 2018
  • Benziner mit Partikelfilter und SCR-Technik für Dieselmodelle

  • Neue Norm liefert realistischere Abgas- und Verbrauchswerte

  • Erst ab September 2019 für alle bestehenden Modelle verpflichtend

 Volvo geht voran: Ab sofort erfüllen alle Volvo Modelle die Grenzwerte der neuen Abgasnorm Euro 6d-Temp (oder auch WLTP-Norm genannt)

Volvo 2018: Höchste Kundenzufriedenheit aller Premium-Marken

Mo 23 Jul 2018

Schwedischer Premium-Hersteller überzeugt bei Fahrzeugzuverlässigkeit

Mehr als 14.000 deutsche Autofahrer bewerteten Marken und Modellreihen

Volvo ist Seriensieger bei Zufriedenheitsstudien des Marktforschungsinstituts

Volvo XC40 erhält fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest

Fr 20 Jul 2018

Bestnote unter deutlich verschärften Testbedingungen

Höchste Punktzahl aller im neuen Verfahren getesteten Fahrzeuge

Kompakt-SUV folgt Geschwistern der 60er und 90er Baureihe

Verzicht auf Dieselmotoren: Neuer Volvo S60 ausschließlich mit Benzin- und Hybridantrieb

Fr 18 Mai 2018

Konsequente Umsetzung der langfristigen Antriebsstrategie ohne Verbrennungsmotoren

Alle neuen Volvo Modelle ab 2019 als Mild-Hybrid, Plug-in-Version oder reines E-Auto

Neue Premium-Limousine wird ab Herbst in neuem Werk in Charleston/USA produziert

Volvo verbannt Plastik-Einwegartikel aus Büros und Kantinen

Fr 18 Mai 2018

Mehr als 20 Millionen Artikel werden durch nachhaltige Alternativen ersetzt

Unterstützung der UN-Umweltkampagne für saubere Meere

Elektrifizierung der Modelle und klimaneutrale Fertigung in den Werken

Volvo XC60 mit „World Car of the Year 2018“ Award ausgezeichnet

Mi 25 Apr 2018

Prestigeträchtiger Preis für zweite Generation des weltweiten Bestsellers

82 Automobiljournalisten aus 25 Ländern vergeben Punkte

World Car Awards komplettieren Preisregen für Volvo Modelle

Volvo XC90 ist „Firmenauto des Jahres 2018“

Do 19 Apr 2018

Premium-SUV gewinnt Gesamtwertung der Kategorie „Große SUV“

Fahrverhalten, Komfort und Wirtschaftlichkeit im Vordergrund

250 Fuhrpark-Manager testeten 96 Modelle in zwölf Kategorien

Volvo wiederholt Doppelsieg bei den „Allradautos des Jahres“

Do 19 Apr 2018

Volvo XC90 und Volvo V90 Cross Country gewinnen Importklasse

Allrad-Kombi zugleich auf starkem zweiten Gesamtplatz

Volvo XC60 und Volvo S90/V90 mit weiteren Podiumsplätzen

© All Rights reserved | Autohaus am Goetheplatz | HCWolf 2014