• Startseite
  • Volvo 2018: Höchste Kundenzufriedenheit aller Premium-Marken
News

Autohaus am Goetheplatz + Volvo Newsblog

Volvo 2018: Höchste Kundenzufriedenheit aller Premium-Marken

2018-07-23 13:07

Volvo gewinnt erneut bei den J.D. Power Awards 2018: Höchste Kundenzufriedenheit aller Premium-Marken

Schwedischer Premium-Hersteller überzeugt bei Fahrzeugzuverlässigkeit

Mehr als 14.000 Autofahrer bewerteten Marken und Modellreihen

Volvo ist Seriensieger bei Zufriedenheitsstudien des Marktforschungsinstituts

Die zufriedensten Autofahrer fahren Volvo: In der aktuellen Zuverlässigkeits-Studie (2018 Germany Vehicle Dependability Study – VDS) des Marktforschungsunternehmens J.D. Power holt die schwedische Premium-Marke den Klassensieg und sichert sich so erneut einen der renommierten J.D. Power Awards. Keine andere Premium-Marke in Deutschland weist demnach eine höhere Kundenzufriedenheit auf als Volvo. Das schwedische Unternehmen landet zudem auf einem starken zweiten Platz im segmentübergreifenden Gesamtranking aller Marken.

Wenn es um zufriedene Autofahrer geht, ist das Marktforschungsunternehmen J.D. Power eine feste Größe. Bereits seit 2002 führt es auch in Deutschland alljährlich Zufriedenheitsuntersuchungen durch, die VDS ist sogar eine der größten Autofahrerumfragen überhaupt hierzulande: In diesem Jahr wurden mehr als 14.200 Besitzer zu ihren Erfahrungen mit ihren ein bis drei Jahre alten Neuwagen befragt. Um deren Langzeitqualität zu beurteilen, wurden unter anderem Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten bewertet. Die geringste Fehlerhäufigkeit führt zum Spitzenplatz im Ranking.

Volvo ist die beste Premium-Marke in Deutschland – und platziert sich damit vor der Konkurrenz aus Deutschland. Die Volvo Modelle weisen nicht nur weniger Mängel auf als die der zweitplatzierten Premium-Marke, Volvo liegt auch deutlich unter dem Branchenschnitt im Premium-Segment. In der segmentübergreifenden Gesamtwertung, in der auch Volumenhersteller berücksichtigt werden, verfehlt Volvo nur knapp die Top-Platzierung und erreicht einen starken zweiten Rang.

„Wir sind stolz, dass wir in einem der am härtesten umkämpften und von heimischen Marken dominierten Automobilmärkte erneut an der Spitze stehen. Es ist ein eindrucksvoller Beweis für die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuge, aber auch für ein gelungenes Gesamtpaket aus hohem Komfort, hochwertiger Ausstattung und fortschrittlicher Technik“, erklärte Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH, am Rande der Verleihung des sogenannten „J.D. Power VDS Awards für Langzeitqualität“ am Dienstagabend (17. Juli) in Köln. „Ein großer Dank geht an die Volvo Vertragspartner: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und tragen damit entscheidend zur hohen Qualität und Zufriedenheit bei. Nur gemeinsam können wir dieses Niveau erreichen. Ihre Kompetenz haben die Partnerbetriebe in mehreren Studien schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

Für Volvo ist es nicht die erste Auszeichnung des Marktforschungsunternehmens: In der Customer Service Index (CSI) Studie, einer Kundenzufriedenheitsstudie zu Werkstattleistungen der offiziellen Vertragspartner, landete die schwedische Premium-Marke 2016 und 2017 klar an der Spitze. Bewertet wurden Servicequalität, Serviceberater, Serviceeinrichtung sowie Aspekte rund um Terminvereinbarung und Fahrzeugabholung.

Zurück

Dritter Sieg in Folge: Volvo XC90 gewinnt „Off Road Award 2019“

Mo 08 Jul 2019

Erneuter Klassensieg bei den prestigeträchtigen „Luxus-SUV“

Volvo V90 Cross Country belegt Platz drei im Feld der „Crossover“

Fast 39.000 Leser wählen die beliebtesten Geländewagen und SUV

„Firmenauto des Jahres 2019“

Fr 28 Jun 2019

Volvo XC60, XC90 und S90/V90 dominieren ihre Klassen

Bestseller Volvo XC60 seit 2011 Sieger der Importwertung

Alle drei Gewinner als Plug-in-Hybrid beim „Firmenauto Test Drive“

Volvo und POC entwickeln weltweit ersten Crashtest mit Autos und Fahrradhelmen

Mi 05 Jun 2019

Einzigartiges Forschungsprojekt verbessert Schutz für Radfahrer

Neue und innovative Crashtests für mehr Sicherheit

Ergebnisse fließen in zukünftige Helm- und Fahrzeugentwicklung ein

Volvo Cars beteiligt sich an europaweitem Pilotprojekt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit

Di 04 Jun 2019

Autofahrer erhalten Echtzeit-Warnung vor möglichen Gefahren

Anonymisierter Datenaustausch über Cloud-basierte Plattform

European Data Task Force aus Autoherstellern, Dienstleistern und EU-Staaten

J.D. Power Zuverlässigkeitsstudie: Erneuter Sieg für Volvo im Langzeit-Qualitätstest

Do 16 Mai 2019

Keine andere Premium-Marke hat zufriedenere Kunden

Schwedischer Hersteller bestätigt Erfolg des Vorjahres

Volvo XC60 D4 AWD wird „Auto Test Importsieger 2019”

Vierter Doppelsieg: Volvo XC60 und Volvo XC90 erneut „Allradautos des Jahres 2019“

Mi 08 Mai 2019

Große SUV gewinnen Importwertung in ihrer Klasse

Leser der „Auto Bild Allrad“ wählen Favoriten aus 211 Modellen

Volvo XC90 und Volvo Kundenservice ebenfalls ausgezeichnet

Volvo Car Protection: Versicherung schnell unterwegs per App buchen

Mo 06 Mai 2019

Umfangreicher und individueller On-Demand-Schutz

Service ab sofort nutzbar – egal ob Volvo Kunde oder nicht

Entwicklungspartnerschaft mit ERGO Mobility Solutions

Alle Fünfe: Volvo V60 und Volvo S60 mit Maximum von fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest

Do 21 Feb 2019

Bestnoten für Premium-Kombi und Sportlimousine der Mittelklasse

Höchste Sicherheit trotz verschärfter Testbedingungen

Alle Volvo Modelle im Handel mit fünf Sternen bewertet

Alle Volvo Modelle erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp

Do 02 Aug 2018
  • Benziner mit Partikelfilter und SCR-Technik für Dieselmodelle

  • Neue Norm liefert realistischere Abgas- und Verbrauchswerte

  • Erst ab September 2019 für alle bestehenden Modelle verpflichtend

 Volvo geht voran: Ab sofort erfüllen alle Volvo Modelle die Grenzwerte der neuen Abgasnorm Euro 6d-Temp (oder auch WLTP-Norm genannt)

© All Rights reserved | Autohaus am Goetheplatz | HCWolf 2014